Standbilder für den Import in After Effects vorbereiten
Vor dem Importieren von Standbildern in After Effects sollten Sie die Datei so gründlich wie möglich vorbereiten. Normalerweise ist es einfacher und schneller, eine Datei in der Originalanwendung vorzubereiten; dadurch reduzieren Sie auch die Renderzeit in After Effects. Vor dem Importieren von Standbildern in After Effects sollten Sie folgende Punkte berücksichtigen: - Vergewissern Sie sich, dass das Dateiformat von dem Betriebssystem unterstützt wird, das Sie verwenden wollen.
- Setzen Sie die Pixelmaße auf die Auflösung, die in After Effects verwendet werden soll. Falls Sie vorhaben, das Bild zu skalieren, sollten Sie die Bildmaße so festlegen, dass das Bild auch in den größten Abmessungen noch über genügend Bilddetails verfügt. Die maximale Auflösung in After Effects beträgt 30.000 x 30.000 Pixel.
- Legen Sie für Dateien, die in Kompositionen mit einer geradzahligen Auflösung importiert werden, ebenfalls eine geradzahlige Auflösung fest, und legen Sie für Kompositionen mit einer ungeradzahligen Auflösung eine ungeradzahlige Auflösung fest.
- Beschneiden Sie die Teile des Bildes, die in After Effects nicht sichtbar sein sollen.
- Korrigieren Sie für im Fernsehen übertragenes Video ggf. den Kontrast und die Farbbalance.
- Wenn bestimmte Bereiche transparent sein sollen, erstellen Sie einen Alphakanal.
- Ist das Ausgabemedium Video für die Fernsehübertragung, vermeiden Sie die Verwendung dünner Linien (z. B. von Linien mit einer Breite von 1 Pixel) für Bilder oder Text, da diese Linien flimmern könnten. Lässt sich die Verwendung dünner Linien nicht vermeiden, verwischen Sie die Linien leicht, so dass die Linie oder der Text in beiden Videohalbbildern angezeigt wird, anstatt dazwischen zu flimmern.
- Speichern Sie die Datei unter dem richtigen Namen. Wenn Sie die Datei zum Beispiel in After Effects unter Windows importieren möchten, speichern Sie sie mit einer Dateinamenerweiterung aus drei Buchstaben.
Informationen zum Vorbereiten und Importieren von Interlaced-Motion-Video in After Effects finden Sie unter Filmfootage für den Import vorbereiten.
Verwandte Themen:
|